• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen im linken Unterleib

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen im linken Unterleib

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe schon seit 2 Monaten ein immer mal wieder auftretendes Ziehen bzw. Stechen im linken Unterleib - unterhalb der Gebärmutter würde ich sagen. Das ziehen tritt meistens am Morgen nach dem Wasserlassen auf und hört von alleine nach einer halben Stunde ca. wieder auf.
    Es passiert aber auch da das Ziehen nachts auftritt oder irgendwann unter tags.
    Es lässt sich schwer sagen in welchem Zusammenhang.

    Ich war bereits bei meiner Hausärztin:
    Befund nach der Urinprobe: Erreger in geringer Keimzahl im Urin, welche Keime das sind konnte man aber im Labor nicht herausfinden.
    Ich habe aber sonst keinerlei Symptome einer Harnwegsentzündung oder Blasenentzündung.
    Verschrieben wurde mir: Cystinol akut - welche ich jetzt schon 6 Tage einnehme, ohne Besserung.

    Zudem war ich heute bei meiner Frauenärztin:
    Gynäkologisch ist aus ihrer Sicht alles ok - habe heute wieder einen Urintest gemacht, Ergebnis am Donnerstag.

    Wovon könnte das ziehen kommen?
    Kann es wirklich sein, dass sich Keime im Urin über 2 Monate ohne stärker werdende Symptome halten? Und immer mal wieder dieses Stechen verursachen?
    Was kommt noch in Frage in dieser Region? Kann es der Darm sein?

    Viele Grüße und vielen Dank!


  • Re: Stechen im linken Unterleib

    Hallo,

    wenn Blase und Genitalorgane keine Auffälligkeiten zeigen, sollte eine Ursache im Darmbereich abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Stechen im linken Unterleib

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      nach meinem heutigen Besuch beim Urologen ist auch mit der Blase alles in Ordnung. Urin vollkommen ok.
      Nun muss ich den Darm untersuchen lassen - können Sie mir sagen was hier in Frage kommt für meine Beschwerden? Welche Ursache könnte das Ziehen haben? Kann man das nur mit einer Darmspiegelung herausfinden oder könnten das ach Bakterien im Darm sein?

      VG und Dank!

      Kommentar


      • Re: Stechen im linken Unterleib

        Es könnte sich um eine entzündliche Reaktion handeln, eventuell käme eine Spiegelung in Frage.

        Kommentar