• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme richtig?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme richtig?

    Sehr geehrter Herr Scheufele, im vorletzten Blister hatte ich Probleme mit Erbrechen, weshalb ich einen Tag zwei Pillen verbraucht habe und den Rest des Blisters immer eine Pille vom Tag davor nehmen musste. Dadurch war meine Pillenpause schon Sonntag statt Montag angefangen, da mir mein Frauenarzt geraten hat nicht die letzte Pille aus einen neuen Blister zu nehmen, sondern schon einen Tag früher mit der Pillenpause anzufangen. Ich sollte dann mit der Einnahme einen Tag früher beginnen also Sonntag statt Montag. Habe dann am Samstag die letzte Pille genommen, also wieder ab Sonntag die Pillenpause begonnen. Würde das gerne so beibehalten. Nun ist die Frage ob es egal ist wenn man Sonntag statt Montag mit einen neuen Blister anfängt?
    Der Schutz bleibt ja der gleiche, oder?

    LG

  • Re: Pilleneinnahme richtig?

    Hallo,

    wenn man die Pause nur 7 Tage macht, bleibt der Schutz erhalten! Was für ein Wochentag das letztlich ist, spielt keine Rolle .... man darf nur keine 8 Tage Pause machen.

    Katzenauge

    Kommentar