• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. Woche vergessen ohne Korrektur

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. Woche vergessen ohne Korrektur

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen können, leider habe ich auf meine Frage bisher keine Antwort gefunden...
    Ich habe am 9. Einnahmetag meiner Pille 5-10 Minuten nach der Einnahme, bedingt durch das Abendessen, einmaligen Durchfall bekommen. Eine zweite Pille habe ich dann jedoch nicht eingenommen.
    Da ich mir nicht sicher war, ob der Schutz der Pille dennoch weiterhin besteht, habe ich dann die Pille sieben Tage weiter normal eingenommen. Besteht nach diesen sieben Tagen der Schutz wieder?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir schnell weiterhelfen könnten.

    Vielen Dank
    mardita

  • Re: Pille in der 2. Woche vergessen ohne Korrektur

    Hallo,

    keine Sorge, in diesem Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 2. Woche vergessen ohne Korrektur

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist der Schutz auch in der Pillenpause gegeben, obwohl ich nicht 14 Tage die Pille regulär eingenommen habe?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 2. Woche vergessen ohne Korrektur

        Hallo,

        wenn Sie den Blister normal zu Ende nehmen, bleibt der Schutz auch erhalten.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille in der 2. Woche vergessen ohne Korrektur

          Das heißt ich kann nach Ende des Blisters ganz normal in die Pause gehen und bin trotzdem jederzeit geschützt?

          Kommentar


          • Re: Pille in der 2. Woche vergessen ohne Korrektur

            Das heißt ich kann nach Ende des Blisters ganz normal in die Pause gehen und bin trotzdem jederzeit geschützt?
            Genauso ist es!

            Katzenauge

            Kommentar