• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monatsblutung wird immer schwächer + Akne am Rücken

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatsblutung wird immer schwächer + Akne am Rücken

    Hallo,

    ich lebe seit 1,5 Jahren pillenfrei (davor knapp 14 Jahre genommen) und habe seit einem halben Jahr eine Kupferspirale. Schon nach Absetzen der Pille fiel mir auf, dass meine Periode recht kurz und schwach ist. Im ersten Jahr hatte ich mit Pickeln, fettiger Haut und Haarausfall zu tun, aber das pendelte sich alles ein. Mit Einsetzen der Spirale war die Blutung dann wie erwartet erstmal stärker und schmerzhafter. Mittlerweile aber habe ich zwar schon eine Woche vor Einsetzen der Blutung Schmerzen, aber die Blutung selbst ist nur einen Tag normal und am nächsten Tag schon wieder so schwach, dass eine Slipeinlage reicht. Dazu habe ich seit einigen Monaten extreme Pickel (aber nur am RÜCKEN!). Mein Zyklus ist IMMER 28, 29 Tage lang, die Periode super pünktlich und auch ansonsten stelle ich keine Auffälligkeiten fest.
    Halten Sie dies für Abklärungsbedürftig? Mein Frauenarzt hat mich hier bislang mit einem Handschlag abgetan.

    Vielen Dank.

  • Re: Monatsblutung wird immer schwächer + Akne am Rücken

    Hallo,

    dieser Verlauf ist hormonell bedingt, ich sehe dabei auch keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Monatsblutung wird immer schwächer + Akne am Rücken

      Danke. Können Sie mir denn einen Rat bezüglich der Pickel geben? Ich bin Ende 20, da sollte das in meinen Augen kein Thema mehr sein. Ich ernähre mich vielseitig und bin sportlich aktiv.

      Kommentar


      • Re: Monatsblutung wird immer schwächer + Akne am Rücken

        Dazu sollten Sie die Beurteilung eines Hautarztes einholen.

        Kommentar