• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzte Pillenpause, Pille am 9ten Tag vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzte Pillenpause, Pille am 9ten Tag vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo Ich habe die letzte Pillenpause, anstatt 7 Tage nur 3 Tage lang gemacht und fing am 11.01 mit der ersten Pille wieder an. Ich weiß nicht, ob diese Info etwas zur Sache tut Aufjedenfall nehm ich die Pille jetzt seit dem 11.01 und bin mir heute unsicher darüber geworden, ob ich sie am letzten Donnerstag, dem 19.01 vielleicht nicht genommen hab. Benutze grade dooferweise einen angebrochenen Blister und weiß es deshalb nicht. Naja hab sie am Freitag dann dooferweise auch noch wegen meiner Arbeit 4h zu spät genommen und wenn ich die am Donnerstag vergessen habe, hab ich diese auch erst gestern (Samstag Abend nachgenommen) 2 Pillen also am 21.01 dann. Habe seit Samstag nämlich auch Blut wie bei der Periode. Mit meinem Freund hatte ich auch GV ungeschützt in der Zeit. Da jetzt schon Sonntag ist weiß ich nicht, ob ich mir die Pille danach bei der Notarztapotheke holen soll oder meine Frauenärztin morgen früh anrufen soll ? Hab richtig Angst, dass da was passiert ist. Bis auf diese eine Pille hab ich aber alle korrekt zur gleichen Uhrzeit eingenommen!

  • Re: Verkürzte Pillenpause, Pille am 9ten Tag vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, es besteht hier also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verkürzte Pillenpause, Pille am 9ten Tag vergessen und nicht nachgenommen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort sehr geehrter Herr Dr. Scheufele ! Ich hatte nur Angst, dass sich mein Eisprung vielleicht dadurch, dass ich nur 3 Tage Pause gemacht habe verzögert und die 2 Woche dann quasi als erste gewertet werden kann. Bin erleichtert kann ich denn jetzt ungeschützt GV haben oder in den nächsten 7 Tagen mit zusätzlicher Verhütung besser, weil wenn dann hätte ich ja jetzt schon ungeschützten GV in der Zeit und Spermien überleben ja auch bis zu 5 Tagen noch ? Vorallem, weil ich sie ja nicht nachgenommen hab ? Tut mir leid hab bei sowas immer totale Panik und Angst schwanger zu werden! Gibt es eig noch sicherere Verhütungsmittel, die man ohne entbunden zu haben einsetzen lassen kann ? LG Nina

      Kommentar


      • Re: Verkürzte Pillenpause, Pille am 9ten Tag vergessen und nicht nachgenommen

        Wie gesagt ist der Schutz hier erhalten geblieben. Die Kupferkette Gynefix wäre eine Alternative.

        Kommentar



        • Re: Verkürzte Pillenpause, Pille am 9ten Tag vergessen und nicht nachgenommen

          Vielen lieben Dank!

          Kommentar