• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus mehrere Pillen vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus mehrere Pillen vergessen

    Hallo liebes Onmeda Team
    Ich hätte eine Frage. Und zwar habe ich in meiner dritten Einnahmewoche eine Pille vergessen (Tag 18, alle davor korrekt und pünktlich eingenommen) und habe dementsprechend entschieden einen Langzeitzyklus daraus zu machen und den nächsten Blister anzuhängen. Nun habe ich 6 Pillen danach korrekt eingenommen, aber kann mich nicht 100% erinnern ob ich die Pille gestern genommen habe (mein Blister zeigt mir an ich hätte sie genommen aber ich kann mich irgendwie nicht recht daran erinnern sie genommen zu haben - ich weiß das ist total bescheuert...). Zuerst habe ich mir gedacht das passt schon weil ich sie ja anscheinend genommen hatte, aber jetzt bin ich total unsicher. Was wäre wenn ich sie doch vergessen hätte? Direkt in die Pause gehen? Oder eine Pille zusätzlich nach 12h+ nachnehmen und im Langzeitzyklus weitermachen? Könnte ich schwanger sein?
    Tut mir Leid, dass das so verwirrt klingt, ich hab gerade echt viel um die Ohren...
    Danke im Voraus!!

  • Re: Langzeitzyklus mehrere Pillen vergessen

    Nochmal etwas präziser: Ich hatte vergangene Nacht Geschlechtsverkehr, wäre es von daher besser die Pille danach zu nehmen?

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus mehrere Pillen vergessen

      Hallo,

      wenn Sie ein Risiko sicher ausschliessen wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar