• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fistel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fistel

    Hallo!
    Mich beschäftigt schon lange eine Frage, wie machen sich Scheiden-Darmfisteln bemerkbar? Und wann sollte man zum Arzt?
    Danke im voraus!

  • Re: Fistel

    Hallo,

    bei einer solchen Fistel kann es zu Stuhl- und Luftabgang im Scheidenbereich kommen, dann wäre eine Abklärung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fistel

      Vielen Dank für die Antwort!
      ich hatte ca. Vor 2 jahren luftabgänge, dann hörte sich das für ca. 1/2 jahr auf und seit diesem sommer hab diese winde aus der scheide wieder. Ich habe keinerlei schmerzen auch keine starke entzündung der scheiden schleimhaut oder stuhl oder nässe, dennoch mache ich mir gedanken, dass diese winde verschwunden waren und jetzt seit dem sommer wieder täglich da sind. Meine lebensqualität ist dadurch nicht wirklich beeinträchtigt.
      ich hatte vor kurzem eine magen darm spiegelung, hatte meinem arzt aber nix von den winden erzählt. Dennoch hat er nichts von einer fistel erwähnt.
      Gibt es eine erklärung für mein problem?
      sollte ich beunruhigt sein?

      Kommentar


      • Re: Fistel

        Bei unauffälliger Darmspiegelung besteht dabei kein Grund zur Sorge.

        Kommentar