• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 7. Tag vergessen bzw. 12,5 Stunden zu spät genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 7. Tag vergessen bzw. 12,5 Stunden zu spät genommen

    Guten Morgen,
    ich habe gestern vergessen meine Pille zu nehmen (nehme sie normalerweise um 21 Uhr) und es heute morgen bemerkt. Ich habe sie dann gegen 9:40, also gute 12 einhalb Stunden später sofort eingenommen. Das war übrigens der 7. Tag nach Beginn der Pilleneinnahme.
    Ich hatte in der Woche zuvor auch GV, allerdings mit Kondom, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist somit ja quasi ausgeschlossen oder?
    Meine zweite Fragen: Gilt der Empfängnisschutz nun auch nicht mehr, obwohl ich im Prinzip nur eine halbe Stunde über der Zeit liege, in der ich sie hätte einnehmen müssen?
    Mir ist sowas noch nie passiert und ich wäre über schnelle Hilfe wirklich dankbar.
    Liebe Grüße und danke schonmal

  • Re: Pille am 7. Tag vergessen bzw. 12,5 Stunden zu spät genommen

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht bisher nicht, Sie sollten jetzt aber sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar