• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika beim Partner

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika beim Partner

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe jetzt glaub ich eine gar blöde Frage, aber ich hab mich damit noch nie ernsthaft auseinander gesetzt. Es heißt ja immer, Pille und Antibiotika vertragen sich nicht. Das weiß ich. Wie ist es jetzt aber, wenn mein Partner Antibiotika nimmt? Muss ich mir dann Gedanken machen, wenn wir Sex haben? Nein oder? Ich vermute mal, dass das Antibiotika nicht ins Sperma kommt oder?
    Sorry für die blöde Frage, aber mir kam das so in den Sinn und irgendwie beunruhigt es mich jetzt.

    Danke für die Hilfe.

    Grüße Lucy31

  • Re: Pille und Antibiotika beim Partner

    Hallo,

    auf diesem Wege kann es zu keinerlei Beeinträchtigung der Pillenwirkung kommen.

    Gruss,
    Doc


    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika beim Partner

      Guten Morgen,

      vielen Dank für die Antwort. Entschuldigung für die blöde Frage. :-)
      Hat mir trotzdem sehr geholfen. Vermutlich auch nicht während der Tage wo ich keine Pille
      einnehme oder?

      Grüße lucy31

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika beim Partner

        Vermutlich auch nicht während der Tage wo ich keine Pille
        einnehme oder?
        Auch dann nicht.

        Katzenauge

        Kommentar