• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 12,5 / 13 Stunden genommen - zu spät?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 12,5 / 13 Stunden genommen - zu spät?

    Hallo,

    ich habe diese Woche Sonntag mit der Einnahme der Pille begonnen. Da ich gestern (3. Pille) die Einnahme vergessen habe, nahm ich diese heute morgen ein (08:30). Normalerweise nehme ich diese um ca. 20:00 Uhr am Abend ein. Für die nächste Woche möchte ich daher zusätzlich verhüten, weil ich mir nicht sicher bin, ob die 12,5 Stunden (lt. Packungsbeilage 12 Stunden) die Wirkung beeinträchtigen.

    Meine Frage ist, wie vorheriger Geschlechtsverkehr zu werten ist? Ich hatte am Sonntag GV. Muss ich nun deswegen die Pille danach nehmen oder ist die halbe Stunde zu spät sowieso nicht als so schlimm zu werten?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

  • Re: Pille nach 12,5 / 13 Stunden genommen - zu spät?

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier sehr gering, dennoch käme aber die "Pille danach" in Frage, wenn Sie sichergehen wollen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar