• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille zusammen mit heißen Getränken?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille zusammen mit heißen Getränken?

    Das ist jetzt vermutlich eine sehr dumme Frage, aber darf man kurz nach der Einnahme der Pille heiße Getränke zu sich nehmen? Oder kann das die Wirkung vermindern?
    Ich habe mir eben kurz vor der Pilleneinnahme einen heißen Tee gemacht, habe dann die Pille genommen und den Tee dann so etwa 5 Minuten später getrunken... Erst später fiel mir ein, dass die Hitze ja eventuell dem Wirkstoff schaden könnte.
    Muss ich mir da Sorgen machen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort!

  • Re: Die Pille zusammen mit heißen Getränken?

    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall bleibt die Pillenwirkung bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar