• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS test gültig nach 2x in den Urin halten

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS test gültig nach 2x in den Urin halten

    Hallo,

    habe nur eine kurze Frage. Ich habe seit 2-3 Wochen immer mal wieder harndrang und habe daher zur Sicherheit einen SS test gemacht. Eigentlich ist eine schwangerschaft auch sehr unwahrscheinlich, denn ich habe keinen Fehler bei der pilleneinnahme gemacht und auch durchfall und erbrechen nie innerhalb der nächsten 4 Stunden gehabt. Nur wegen dem harndrang wollte ich eine schwangerschaft ausschließen.

    ich habe nun Urin in einem Becher gesammelt, den test hinein gehalten und 10 Sekunden gewartet. Allerdings kam nach 2-3 Minuten keine kontrollline und dann habe ich nachgelesen und herausgefunden dass ich den test nicht weit genug in den Urin hinein gehalten habe. Ich habe den test dann erneut kurz etwas weiter rein gehalten und dann kam nach wenigen sekunden die Linie. Nach weiteren 10 Minuten war der test negativ, also nur kontrollline.

    ich gehe nun eigentlich davon aus nicht schwanger zu sein. Allerdings wollte ich mich kurz rückversichern, ob das Ergebnis evtl verfälscht sein könnte weil ich den test ein zweites mal kurz hinein gehalten habe.

    (Falls es von Bedeutung ist: der letzte GV ohne kondom ist 29 Tage her)

    vielen dank!

  • Re: SS test gültig nach 2x in den Urin halten

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SS test gültig nach 2x in den Urin halten

      Vielen dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar