• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause verkürzt und dann pille vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause verkürzt und dann pille vergessen

    hallo,
    ich nehme die minette,
    nachdem ich die pille 2 monate durchegenommen habe, wollte ich die pause auf 5 tage verkürzen und habe am samstag die erste pille genommen am sonntag jedoch vergessen und am montag ( normal 1. pille) wieder genommen am donnerstag ( quasi 4. normale pille) hatte ich geschlechtsverkehr . besteht ein schwangerschaftsrisiko? eig war ich ja bei dem vergesser noch in der pause und würde die pille danach noch sinn machen?
    vielen dank

  • Re: pillenpause verkürzt und dann pille vergessen

    Hallo,

    wenn Sie ganz sichergehen wollen, käme die "Pille danach" in Frage, die bis zu 5 Tage nach dem GV anwendbar ist (ellaOne).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pillenpause verkürzt und dann pille vergessen

      ich habe heute morgen die elleone genommen, für wie hoch halten sie das risiko trotzdem schwanger zu werden?

      Kommentar


      • Re: pillenpause verkürzt und dann pille vergessen

        In dem Fall ist das Risiko dann wirklich äusserst gering.

        Kommentar



        • Re: pillenpause verkürzt und dann pille vergessen

          aber warum besteht das risiko einen eisprung zu bekommen wenn man in der pillenpause eine pille nimmt?
          ich dachte immer es is gefährlich dass ein eisprung entsteht wenn man in der 1. einnahmewoche eine pille vergisst wegen der 7 tägigen pause zuvor, weil dadurch der hormonspiegel nicht so hoch ist. In meinem fall gab es ja keine 7 tägige pause in der, der hormonspiegel so weit sinken hätte können dass ein eisprung entsteht oder lieg ich da falsch?

          Kommentar