• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen von Zyste?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen von Zyste?

    Guten Abend,
    ich war letzte Woche bei meiner FÄ, da meine Brüste seit ca. zwei Wochen schmerzen. Ich nehme die Pille Damara, hatte aber trotzdem Angst vor einer Schwangerschaft. Ein Urintest beim Arzt war negativ, ebenso der Ultraschall. Der fragliche GV war ca. 7 bis 8 Wochen vorher. Könnte man zu diesem Zeitpunkt eine Schwangerschaft noch übersehen?

    Stattdessen entdeckte die FÄ eine ca. 2 cm große Zyste im linken Eierstock. Kann dies der Grund für die schmerzenden Brüste sein? Die Ärztin meint, dass man dies nicht weiter behandlen müsste. Was ist Ihre Meinung dazu?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
    Mona

  • Re: Brustschmerzen von Zyste?

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen. Die Beschwerden sind hormonell bedingt, ich würde zur Anwendung von Mastodynon raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen von Zyste?

      Vielen Dank für diesen Tipp, ich werde sehen, dass ich das bekomme.

      Eine Schwangerschaft kann ich doch nun sicher ausschließen, oder? Zumal die Schleimhaut nur sehr dünn aufgebaut war. Das hätte die FÄ zu diesem Zeitpunkt sicherlich bemerkt, oder?

      Vielen Dank für Ihre freundliche und schnelle Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen von Zyste?

        Richtig, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

        Kommentar