• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Gallenblasen OP

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Gallenblasen OP

    Hallo,

    mir wurde im September 2016 die Gallenblase entfernt. Seitdem habe ich mal mehr mal weniger starke Durchfälle. In den letzten Wochen nur noch 1-2 mal die Woche. Ich habe immer darauf geachtet die 4 h Regel der Pille einzuhalten!
    Seit ungefähr zwei Wochen nehme ich morgens Heilerdekapseln von Luvos ein, die Pille (Maxim) nehme ich gegen 19 Uhr.
    Meine Frage ist, ob ich schon unter chronischen Darmbeschwerden leide und die Pillenwirkung durch diese und die Heilerde beeinträchtigt werden?


  • Re: Pille nach Gallenblasen OP

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich doch eher zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Gallenblasen OP

      Aber wurde die vorherige Pillenwirkung beeinträchtigt, wenn ich innerhalb der 4 h nach Einnahme der Pille keinen Durchfall hatte?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Gallenblasen OP

        Ich müsste übermorgen meine Periode in der Pillenpause bekommen. Meine Periode ist allgemein relativ schwach, geht nur 2-3 Tage. Wenn die Stärke gleich ist wie in den Monaten zuvor, kann ich davon ausgehen nicht schwanger zu sein, richtig?

        Kommentar



        • Re: Pille nach Gallenblasen OP

          Ja, das ist richtig.

          Kommentar