• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo Doktor
    ich nehme derzeit Antibiotika weil ich eine Mandelentzündung habe mit der Einnahme habe ich am Dienstag den 10.01 begonnen
    3 mal täglich eine
    die letzte Tablette nehme ich nachts nach 0 Uhr ein
    sie haben mir bereits gesagt das ich nach der antibiotischen Behandlung bis zu 7 Pillen einnehmen muss dann bin ich wieder geschützt
    meine Frage mein letztes Antibiotikum ist am Montag den 16.01
    wenn ich sieben weiter Pillen in folge nehme bin ich wieder geschützt das wäre dann der 23.01 da wäre meine 7 Pille also müsste ich am 24.01 wieder geschützt sein ? Da da der 8te Tag ist oder ?
    Oder verschiebt es sich um einen Tag weil ich immer die dritte Tablette des Antibiotikum nachts genommen habe ?
    in der Apotheke sagte man mir ich sollte nach der antibiotischen Behandlung bis zu 10 Tagen zusätzlich verhüten ... ?
    Reichen 7 Tage aus ?
    Danke im Voraus

  • Re: Antibiotika

    Also ich würde lieber um einen Tag verschieben, denn nach 24Uhr ist ja auch der nächste Tag und nicht noch der vorherige.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika

      Ok also dann am 25.01 sollte ich normal geschützt sein oder ?
      dann hänge ich einfach noch einen Tag hin
      ist das so richtig ?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika

        Ich gehe davon aus, wüsste nicht warum nicht.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika

          Hallo noch eine Frage gestern war meine siebte Pille nach der Antibiotika Behandlung
          heute war die 8 te
          wenn ich also noch einen Tag Anhänge sollte ich morgen am 9 ten Tag wieder geschützt sein oder ? Also morgen ? Oder erst am 10ten Tag ?
          Weil ich ja das Antibiotika auch nachts eingenommen habe sagten sie mir ja es wäre besser wenn ich einen Tag dran hänge

          Kommentar


          • Re: Antibiotika

            Was ich noch dazu sagen wollte
            mein Antibiotika bestand aus 20 Tabletten
            3x täglich eine
            am letzten Tag der Antibiotika Einnahme waren es nur zwei Tabletten also eine um 9.30 und eine um 17.30 für 1.30uhr hatte ich keine mehr meine letzte war um 17.30 weil es kein neuer Tag ist muss ich trotzdem lieber einen Tag anhängen ?

            Kommentar


            • Re: Antibiotika

              Bitte um Antwort

              Kommentar



              • Re: Antibiotika

                Bitte um Antwort
                Ein bisschen Geduld;-)

                Ich verstehe nur Bahnhof.
                Du bist nach sieben Pillen einnahmen wieder geschützt, nun sind wir schon bei der 8.,9.,10.,....

                Auf dem BZ steht ja sicher genau wie viele du einnehmen musst, bist du dann eine drüber ist der Schutz auch sicher da.

                Wenn du dir trotz allem unsicher bist, dann nehmt halt noch einen Tag länger ein Kondom, das wäre ja auch nicht so tragisch und besser als wenn du Zweifel hast und dann befürchtest schwanger zu sein.
                Ser letzte Einnahmetag des Antibiotikas richtet sich danach wann du tatsächlich die Letzte genommen hast, nicht danach wann du die vorherigen genommen hast.

                Kommentar


                • Re: Antibiotika

                  Hallo,

                  wie Tired schon umfangreich geschrieben hat, ist der Schutz bereits ab der 7ten Pille die nach Ende der AB-Therapie genommen wurde wieder gegeben.
                  Sie zählen einfach die Pillen die Sie NACH der letzten AB-Einnahme genommen haben. Alles andere ist egal.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika

                    Hallo ich hätte eine Frage da ich am Montag die letzten 2 Tabletten nehmen muss von Ciprobeta (Antibiotika) muss ich dann am Dienstag die 7 Tage zählen bis der Schutz wieder da ist? Weil ich muss jeden Tag 3 Tabletten nehmen. Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotika

                      [QUOTE=Monigraf;n2531377]Hallo ich hätte eine Frage da ich am Montag die letzten 2 Tabletten nehmen muss von Ciprobeta (Antibiotika) muss ich dann am Dienstag die 7 Tage zählen bis der Schutz wieder da ist? Weil ich muss jeden Tag 3 Tabletten nehmen. Würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Und meine pille heißt Jasminelle. Und noch dazu gesagt nehme ich die pille trotzdem weiter wohl ich die Antibiotika nehme.

                      Kommentar


                      • Re: Antibiotika

                        Hallo,

                        dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Antibiotika

                          Ok ich danke Ihnen für die schnelle Antwort. Dachte immer das Antibiotika immer die pille beeinträchtigt. Gruß Moni

                          Kommentar