• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüseknoten von Jaydess

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüseknoten von Jaydess

    Hallo!
    ich bin 36 und nutze jetzt seit 1Jahr die Hormonspirale Jaydess. Nun wurde bei mir bei einer Routineuntersuchung 3 Knoten in der Schilddrüse festgestellt. 2 echogleiche von 0,19 und 0,4cm und einer mit echoarme Anteilen von 0,84cm.
    Ich hab seit ca. August viele Probleme mit Haarausfall und Stimmungsschwankungen gehabt.Das war genau der Zeitpunkt an dem auch meine Periode erheblich schwächer wurde. Da ich Hypochonder bin hat mich die Diagnose mit den Knoten sehr verängstigt, auch wenn meine Ärztin dazu keine Veranlassung gegeben hat. Nun ist mir aber direkt die Sache mit der Spirale in den Sinn gekommen. Kann diese als Nebenwirkung so etwas bewirken?

  • Re: Schilddrüseknoten von Jaydess

    Hallo,

    von einem direkten Zusammenhang mit der Spirale ist in diesem Fall nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar