• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustultraschall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustultraschall

    Hallo Herr Dr.Scheufele
    Ich bin 59 j und gehe jedes Jahr zur Vorsorge, Mammographie jedes zweite Jahr. Bis jetzt war immer alles in Ordnung, nur 2kleine Brustzysten habe ich.
    Laut Ärztin reicht es einmal im Jahr zum Ultraschall, den ich aber selber bezahlen muss.
    Ich finde das zu wenig, deshalb gehe ich jedes halbe Jahr.
    Ich verstehe nicht, warum die Kasse keinen Ultraschall gezahlt.

    Kann sich in einem Jahr nicht einiges verândern , ich meine etwas auffälliges entstehen?
    Meine Brust selber abtasten habe ich nie gemacht, ich hâtte Angst etwas zu entdecken.
    Die Ärztin meinte Zysten werden nicht bösartig.

    Danke für die Antwort.
    Gruß Nastassja

  • Re: Brustultraschall

    Hallo,

    ich halte hier die jährliche Kontrolle auch für ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustultraschall

      Hallo dr.Scheufele
      Danke für die Antwort.
      Kann in einem Jahr nicht was passieren, also sich was bilden oder verändern in der Brust ?
      Deshalb gehe ich jedes halbe Jahr zum Ultraschall ,muss es leider bezahlen.
      Weil ich Angst habe.

      Gruß Nastassja

      Kommentar