• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause 1 Woche vorverlegen (evaluna20)

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause 1 Woche vorverlegen (evaluna20)

    Hallo,
    ich nehme meine Pille (evaluna20) immer wie folgt ein: 3 Blister hintereinander mit anschliessender 7 Tägiger pause. Da ich seit 24.12.16 20 Tabletten Doxcycilin nehmen musste, hatte ich seit 05.01 Zwischenblutungen. Am 07.01 habe ich die 13.Pille (vorletzte pille der 2. woche genommen). Sonntag traten Regelblutungsähnlich Bewchwerden auf und ich habe seit Sonntag, den 07.01, die 7 tägige pillenpause vorgezogen. Die Einbahme von Doxcycilin endet am 04.01 (letzte tablette).
    Meine Frage: ist eine 5 tägige Pause (Einnahme ab Freitag, 13.01.2017, möglich und ist der Schutz nach 7 tage der Pilleneinnahme gegeben?
    oder muss ich beim folgenden blister zusätzlich verhüten? ind beim 2. ind 3. blister dann auch?
    Herzlichen DANK !

  • Re: Pillenpause 1 Woche vorverlegen (evaluna20)

    Nur nochmal kurz zum Verständnis: ich habe die "Pillenpause" somit nach der 5. Einnahmewoche begonnen

    Kommentar


    • Re: Pillenpause 1 Woche vorverlegen (evaluna20)

      Hallo,

      Sie können wie geplant vorgehen, nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar