• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Wochen nach Konisation starke Schmerzen am Gebärmutterhals

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Wochen nach Konisation starke Schmerzen am Gebärmutterhals

    Hallo,
    ich hatte vor 8 Wochen eine Konisation. Alles verlief gut und es wurde im "gesunden entfernt". Ich war nach der OP 3 Wochen krankgeschrieben und habe mich an alle Vorschriften (kein Sport, etc.) gehalten. Ich fühlte mich wieder komplett fit. Nach 8 Wochen bin ich in der Nacht mit höllischen Schmerzen aufgewacht. Beide Eierstöcker taten extrem weh und mir wurde übel. Irgendwann bin ich wieder eingeschlafen. Am nächsten tag waren die Schmerzen so gut wie weg, jedoch tut seitdem mein Gebärmutterhals wieder weh (stärker bzw.anders als nach der OP). Meistens ist es Abends am stärksten.
    Meine Frage ist, ob das normal ist, da normalerweise alles nach 8 Wochen verheilt sein sollte und ich vorher auch gar keine Schmerzen mehr hatte. Oder habe ich Komplikationen erhalten? Bitte um Hilfe. Mein Frauenarzt hat keine Zeit und ist komplett überfüllt.


  • Re: 8 Wochen nach Konisation starke Schmerzen am Gebärmutterhals

    Hallo,

    es könnte sich um eine Entzündung handeln, dies sollte durch Untersuchung abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 8 Wochen nach Konisation starke Schmerzen am Gebärmutterhals

      Vielen Dank für Ihre Rückantwort. Ich habe nochmal beim Arzt angerufen. Ich habe für nächste Woche erst einen Termin erhalten. Hoffentlich reicht es bis dahin aus...

      Kommentar


      • Re: 8 Wochen nach Konisation starke Schmerzen am Gebärmutterhals

        Der Frauenarzt meinte das sich eine Zyste am Eierstock gebildet hat. Das Ei konnte sich wohl nicht richtig lösen, dadurch habe sich Blut gesammelt und dadurch eine Zyste entstanden. Sie meinte das geht ca nach 8 Wochen alleine weg. Stimmt das ? Ein Tag nach der Untersuchung habe ich wieder meine Periode bekommen. Ich hatte am 24.12 für 4 tage meine Periode bekommen und nun wieder am 13.1. Bis jetzt.. Ist das normal das ich nach der konisation 2 mal im Monat meine Periode bekomme ?

        Kommentar



        • Re: 8 Wochen nach Konisation starke Schmerzen am Gebärmutterhals

          Der Blutungsverlauf ist hormonell bedingt und keine direkte Folge der Konisation.
          Nach Ende dieser Blutung sollten Sie bezüglich der Zyste nochmal eine Kontrolle durchführen lassen.

          Kommentar