• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Infektion - (Oral-)Sex

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Infektion - (Oral-)Sex

    Guten Tag,
    bei mir wurde vor kurzem eine niedrigrisikoreiche HPV-Infektion festgestellt.
    Nun habe ich folgende Fragen: Kann sich HPV auch durch Oralsex übertragen? Oder ist das nur bei penetrativem Sex möglich? Der Abstrich, der genommen wurde, war ja direkt vor dem Gebärmutterhals. Wenn die Übertragung per Oralsex möglich ist, wie wahrscheinlich ist das? Wenn der Partner auch schon infiziert ist, kann man dann einfach weiter Oralsex haben? Stimmt es, dass wenn man für den Geschlechtsverkehr Kondome benutzt, die Infektion schneller weggeht?

    Über Ihre Hilfe würde ich mich freuen!

  • Re: HPV Infektion - (Oral-)Sex

    Hallo,

    eine Ansteckung mit HPV erfolgt nur bei direktem Kontakt mit vorhandenen Feigwarzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar