• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme durch die Pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme durch die Pille?

    Guten Abend!

    Ich nehme nun seit 2 Jahren die Pille und habe sie immer gut vertragen, jedoch habe ich seit etwas mehr als einem halben Jahr Darm Probleme. Unverträglichkeiten wurden gestesten und auch eine Darmspiegelung ohne Ergebnis vorgenommen. Nun frage ich mich ob es mit der Pille zusammenhängt? Außerdem plagt mich in letzer Zeit Abends, zwei bis drei Stunden nach Einnahme der Pille Übelkeit. Ich würde nun gerne die Pille absetzen um zu testen ob es dann besser wird. Leider habe ich aber keine Möglichkeit so kurzfristig noch meinen Frauenarzt aufzusuchen. Daher hier meine Frage: wie lange wird es dauern, bis die Pille nicht mehr auf meinen Körper einwirkt? Gleich nachdem ich die letzte aus der akutellen Packung genommen habe? Und wenn es keine Besserung gibt, kann ich dann nach kurzer Zeit wieder mit der Einnahme der Pille beginnen?
    Ich hoffe auf eine Antowort!
    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Darmprobleme durch die Pille?

    Hallo,

    nach Absetzen der Pille rechnet man mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, solange würde ich zum Aussetzen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar