• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Itraconazol und Microgynon

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Itraconazol und Microgynon

    Hallo,

    ich habe and folgendes Problem:
    ich nehme die Pille Microgynon im Langzeitzyklus. Seit einer Woche muss ich Itraconazol 100 mg 1x2 Kapseln täglich wegen einem Hautpilz einnehmen. Das Medikament muss ich noch ca. 1 Woche weiterhin einnehmen. In dieser Zeit hatte ich zweimal Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung, da in der Packungsbeilage nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille stand. Gestern habe ich mir die Packungsbeilage von der Pille durch gelesen und da stand, dass die Wirkung vermindert sein kann. Muss ich mir jetzt wegen einer ungewollten Schwangerschaft sorgen machen?
    LG

  • Re: Itraconazol und Microgynon

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar