• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo,
    habe genau unter der Brustwarze eine 3,5 x 3,5 cm große Zyste. Davor gleiche eine zweite in gleicher Größe.

    Vor drei Monaten hatte ich kompletten Brustultraschall, Am Dienstag war ich noch wegen Schmerzen in der Brust beim Arzt, er hat abgetastet und kurz Ultraschall gemacht, da wo die Zysten sind. Er sagte es wäre Hormonsache. Die Schmerzen sind auch weniger geworden und die Brust ist wieder weicher.

    Jetzt ist mir aufgefallen, daß beim Heben der Arme an dieser Brust die Mamille erst leich nach oben wegnickt und sich dann nach oben zieht, so daß Übergange Mamille und Brustwarze eine kleine Kuhle entsteht, sich somit etwas nach innen zieht.

    Kann das mit der darunterliegenden Zyste zusammenhängen? Muss ich mir da Sorgen machen. Kann sich da was verstecken, was man wegen den Zysten nicht sieht?

    Gruß
    Jutta

  • Re: Zyste

    Hallo,

    die Zyste kann hier durchaus die Ursache sein, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar