• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valaciclovir Bluefish 500 mg bei Kinderwunsch

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valaciclovir Bluefish 500 mg bei Kinderwunsch

    Hallo,

    ich nehme seit heute Valacilovir Bluefisch 500 mg 2x täglich ein, (Grund: Herpes im Bereich Nase/Nasenschleimhaut).
    Bei meinem Partner und mir besteht Kinderwunsch und ich habe auch bereits vor einigen Monaten die Verhütung abgesetzt. Im Moment bin ich zu Beginn eines Zyklus (1. Tag der Menstruation war der 3.1.).
    Kann sich das oben erwähnte Medikament zu diesem Zeitpunkt auf das Kind einer möglichen zukünftigen Schwangerschaft negativ auswirken? Soll in diesem Monat deswegen zusätzlich mit Kondom verhütet werden?
    Auf Valacilovir treffen laut Internet ja keine für das Kind oder die Mutter schädliche R- und S- Sätze zu. Oder kann man die R- und S-Sätze nicht direkt auf Medikamente übertragen?
    Vielen Danke schon mal für Ihre Antwort!

    Anita

  • Re: Valaciclovir Bluefish 500 mg bei Kinderwunsch

    Hallo,

    ein schädlicher Einfluss dieses Medikamentes bezüglich einer Schwangerschaft ist nicht nachgewiesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar