• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung beeinträchtigt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung beeinträchtigt?

    Hallo,
    ich hatte gestern Abend etwa 3 Stunden nach der Pilleneinnahme einmal Durchfall. Später hatte ich noch ungeschützten GV. Er ist jedoch nicht in mir gekommen. Ich habe morgens eine Pille nachgenommen, da ich mir nicht sicher war ob der Schutz noch erhalten geblieben ist. die Pille habe ich dann etwa 13 Stunden nach der vorherigen Einnahme nachgenommen. Am Tag davor (wo eine richtige Einnahme stattgefunden hat) habe ich Die Pille 2 stunden zu spät eingenommen. Damit habe ich aber die Frist von insgesamt 36 Stunden eingehalten. Ist alles in Ordnung, wenn ich die Frist eingehalten habe, obwohl ich die Pille erst 13 Stunden nach der regulären Einnahmezeit nachgenommen habe oder sollte ich mir trotzdem die Pille danach besorgen?
    Danke und Lg

  • Re: Pillenwirkung beeinträchtigt?

    Hallo,

    da Sie aktuell die Spanne von 12 Stunden nicht überschritten haben, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar