• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich Gebärmutterhals

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich Gebärmutterhals

    Hallo,
    ich muss morgen zur Biopsie wegen eines auffälligen Abstrich am Gebärmutterhals. Anhand von Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass die i.d.R. an einer HPV Infektion liegt.
    Ich bin seit 6 Jahren verheiratet, gehe regelmäßig zur Kontrolle und hatte nie Auffälligkeiten.
    Seit 3 Jahren, seit der Geburt der Zwillinge, verhüten wir mit Kondom. Deswegen wundere ich mich woher das kommen kann. Mir wurde der genaue Befund nicht gesagt, ich bin nun aber sehr beunruhigt.
    Kann ein auffälliger Abstrich auch andere Gründe haben? Findet man das bei der Biopsie heraus? Woher könnte eine HPV Infektion denn kommen?
    Wir leben im (europäischen ) Ausland - gelten da überall dieselben Richtlinien?
    Vielen Dank!

  • Re: Abstrich Gebärmutterhals

    Und noch eine Frage: Würde eine Impfung auch jetzt noch Sinn machen? (Bin Anfang 30)

    Kommentar


    • Re: Abstrich Gebärmutterhals

      Hallo,

      HPV kann Zellveränderungen fördern, ist aber nicht immer die auslösende Ursache. Von einer Impfung würde ich abraten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar