• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale

    Hallo, ich hätte mal eine Frage, ich bekam vor ca 6 Jahren die 3 Moantsspritze, da ich immer extreme Blutungen, Schmerzen und Zystengeplagt war. Helfen tut sie sehr gut, heisst keine Periode, keine Schmerzen und nur vereinzelt mal Zysten, aber im Laufe der Jahre hat meine Lust auf Sex sehr nachgelassen,will heissen ich will gar nicht mehr , da das natürlich auf die Ehe geht habe ich heute bei meinem Frauenarztbesuch das Thema mal angesprochen, denn ich habe jetzt schon von 3 Freundinnen das gleiche Problem durch Zufall mitbekommen, die haben sich die Hormonspirale setzen lassen und seid dem ist das Problem wohl aus der Welt. Mein Frauenarzt sagte das wir das probieren können, das schlimmste was passieren kann ist das wir sie wieder entfernen müssten und das Geld futsch ist, Mir geht es gar nicht ums Geld, mir geht es nur darum meine Ehe wieder hinzubekommen. Meine Frage ist kann es wirklich sein das dann meine Lust wieder kommt oder bleibt alles beim alten, ist ein Unterschied von der 3 Monatsspritze zur Spirale in Bezug auf das Sexualleben und kommen die Zysten dann wieder? Da ich die Spritze schon vor der Untersuchung von einer Arzthelferin bekam, ist der Termin zum einsetzen der Spirale für Anfang März geplant, Ich wollte nur gern eine Zweitmeinung dazu haben. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

  • Re: Hormonspirale

    Hallo,

    es kann damit zu einer Besserung kommen, eine weitere Alternative wäre eine hormonfreie Verhütung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar