• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Schutz??

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Schutz??

    Hallo,

    Und zwar folgendes.
    Ich habe Freitag wie gewohnt mit nem neuen blister nach der Pause von 7 Tagen angefangen. Ich nehme immer 17.30-18 Uhr die Pille.
    Samstag habe ich wie gewohnt die Pille genommen.
    Sonntag habe ich dann 14 Uhr Durchfall gehabt. Einmal nur danach war Ruhe.
    Abends wie gewohnt wieder die Pille genommen.
    Heute wieder nachdem Mittag um 12.30uhr leichten Durchfall ( breiig) gehabt.

    Sonntag habe ich keine Pille nach genommen weil es ja am anderen Tag war .Also schon vier Std drüber wo ich die Pille genommen habe.
    Wie ist es jetzt also nachnehmen jetzt weil es zweiten Tag mit Durchfall ist?

    Durchfall trat jetzt das zweite Mal nach ca 18-20h auf. Also immer ein Tag nach Pillen Einnahme auf.

    Zusätzlich verhutrverhüten?
    nehme seit mehreren Jahren die Pille auch immer regelmäßig. Nur ich finde dazu im Beipackzettel nichts nur mit der 4std "Regel" .Das man dann eine nachnehmen soll.

    Mfg

  • Re: Durchfall Schutz??

    Manche Faktoren hemmen die empfängnisverhütende Wirkung der Pille: Durchfall und Erbrechen zählen dazu, wenn sie kurze Zeit nach Einnahme des Verhütungsmittels einsetzen. Denn dann werden die Wirkstoffe der Pille nicht vollständig vom Magen-Darm-Trakt aufgenommen und an den Blutkreislauf abgegeben. In diesem Fall sollten Frauen eine weitere Pille schlucken.

    Kommentar


    • Re: Durchfall Schutz??

      Hallo,


      Nicht böse nehmen aber haben sie richtig gelesen?
      Der Durchfall kam 18std nach der Einnahme der Pille . Nicht nach kurzer Zeit .
      Samstag 17.30, Uhr Pille genommen
      Sonntag 14 Uhr Durchfall ( einmal )
      Sonntag 17.30 Uhr Pille genommen
      Montag ( heute ) 12.30 Uhr Durchfall ( breiig)

      Das ja nicht kurz nach der Einnahme der Pille ! Sondern liegen 18-20std dazwischen so gesehen.

      Kommentar


      • Re: Durchfall Schutz??

        Hallo,


        Nicht böse nehmen aber haben sie richtig gelesen?
        Der Durchfall kam 18std nach der Einnahme der Pille . Nicht nach kurzer Zeit .
        Samstag 17.30, Uhr Pille genommen
        Sonntag 14 Uhr Durchfall ( einmal )
        Sonntag 17.30 Uhr Pille genommen
        Montag ( heute ) 12.30 Uhr Durchfall ( breiig)

        Das ja nicht kurz nach der Einnahme der Pille ! Sondern liegen 18-20std dazwischen so gesehen.

        Ja habe es falsch gelesen. Habe es einfach überflogen gehabt.

        Kommentar



        • Re: Durchfall Schutz??

          War nicht böse von mir gemeint

          Bin nur jetzt etwas verwirrt
          Also hab ich so gesehen alles "richtig " gemacht , mit keiner nachnehmen da ja zwischen Einnahme und Durchfall um die 18std lagen , hätte ich nur nachnehmen müssen wenn es kurz nach der Einnahme gewesen wäre?!

          Kommentar


          • Re: Durchfall Schutz??

            Hallo,

            Sie haben alles richtig gemacht und der Schutz ist nach wie vor vorhanden.
            Nur wenn Durchfall/Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille stattfindet, sollte man eine Pille nachnehmen. In den anderen Fällen nicht.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Durchfall Schutz??

              Hallo,

              Vielen Dank für die Antwort

              War über fragt !
              Also ist der Schutz weiter vorhanden ,da ich Samstag GV hatten ohne zusätzlich mit Kondom zu verhüten und Sonntag ja auf Mal Durchfall kam ?!

              Mfg

              Kommentar



              • Re: Durchfall Schutz??

                Ja, wie an anderer Stelle geschrieben wurde, brauchen Sie sich keine Gedanken machen.

                Katzenauge

                Kommentar