• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo,
    ich nehem die minisiston 30.
    Seit einigen Monaten nehme ich sie durchgängig, um die Blutung "ausfallen zu lassen"(in Rücksprache mit dem Frauenarzt).
    Dennoch habe ich jeden Monat das selbe Problem: 5 Tage vor der Einnhame der letzten Pille bekomme ich Schmierblutungen und Unterleibschmerzen. Das selbe Problem hatte ich auch vor der durchgängigen Einnahme , nur das ich dann vor der eigentlichen Pillenpause nochmals einige Tage vorher Schmierblutungen hatte. Das heist, ich hatte vielleicht 14 Tage nichts und nur da auch die "Möglichkeit" Sex zu haben. Das seit Jahren. Ich habe im letzten Jahr versucht, diesem Problem entgegen zu wirken und lies mir die Mirena (Spirale) legen. Durch sie bekam ich jeden Monat Pilzinfektionen. Ich entfernte sie wieder und begann wieder die Pille zu nehmen. Sobald ich die Pille mal 4 h später als gewohnt einnehme, merke ich es regelrecht, wie sich leichte Verkrampfungen im unteren Bereich einschleichen. Es macht mich fertig! Ob zwischendurch oder am Ende des Zyklus... paar Stunden später die Pille eingenommen, schon werden die Folgen sichtbar. Und diese halten dann schon mal so an die 5 Tage. Meist muss ich dann eine 7 Tage-Pillenpause machen,damit dann wieder alles "normal" verläuft.

    Welche Alternativen gibt es zur Pille und Spirale??


  • Re: Schmierblutungen

    Hallo,

    eine Alternative könnte noch der Nuvaring, oder die Kupferkette sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar