• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach; bin verunsichert!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach; bin verunsichert!

    Guten morgen.
    Normalerweise verhüte ich mit dem Nuvaring.
    Am 17. auf den 18. Dezember hatte ich mit meinem neuen Partner Petting, allerdings sind wir uns körperlich ziemlich nahe gekommen. Hinterher hatte ich gelesen, dass der Pearl Index des Nuvarings zwischenzeitlich nach oben korrigiert wurde und so war ich dann extrem unsicher, was den Schutz angeht. Daher habe ich mir am 20. Dezember die Ella One geholt. Den Ring habe ich am Samstag entfernt (regulär nach drei Wochen) und hatte meine Tage nun diese Woche wie sonst auch (drei Tage, Intensität wie üblich). Nun hatten wir vom Mittwoch auf den Donnerstag Sex und haben mit Kondom verhütet. Und trotzdem bin ich nun total verunsichert; sollte ich mir nochmals die Pille danach holen?
    Anwendungsfehler liegt, denke ich, keiner vor. Da aber schon beim "Vorher" immer was passieren könnte, macht mich die Sorge um eine mögliche Schwangerschaft fast wahnsinnig...
    Vielen Dank!

  • Re: Pille danach; bin verunsichert!

    Hallo,

    ich sehe hier keinerlei Grund für eine Anwendung der "Pille danach".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach; bin verunsichert!

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Noch eine Frage:
      Ab wann / seit wann bin ich durch den Nuvaring wieder geschützt?
      Meine Apothekerin meinte, ich solle die zweite Blutung noch abwarten. In der Packungsbeilage der EllaOne steht jedoch etwas von nächster Blutung (hatte ich ja bereits) und zwei Wochen nach Einnahme. Allgemein liest man wiederum eher, dass eine Woche ausreicht. Was stimmt denn nun?
      Danke vielmals.

      Kommentar


      • Re: Pille danach; bin verunsichert!

        Ab dem nach der Einnahme folgenden Zyklus besteht der Schutz wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille danach; bin verunsichert!

          Ab dem nach der Einnahme folgenden Zyklus besteht der Schutz wieder

          Kommentar


          • Re: Pille danach; bin verunsichert!

            Hallo Dr.Schuefele,
            ich habe die Pille danach genommen,weil ich mir nicht sicher war ob ich Die Pille vor meiner pillenpause richtig eingenommen hab. Falls ich meine Pille richtig genommen hab, könnte es zur einer Schwangerschaft kommen? Die Pille dannach soll ja den Schutz der Pille reduzieren...falls die Pille danach nicht wirken würde dann ist der Schutz der normalen Pille nicht vorhanden oder?

            Ich würde mich sehr über ein schnelle Antwort freuen.

            Kommentar


            • Re: Pille danach; bin verunsichert!

              Hallo,

              nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz erst ab dem folgenden Zyklus wieder gegeben. Bis dahin sollte zusätzlich verhütet werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar