• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    ich hoffe ich habe diese Frage nicht übersehen, falls sie schonmal vorkam, jedoch hab ich länger gesucht und nichts gefunden.

    Während man die Pille nimmt, wird ja zum einen der Eisprung verhindert und es bildet sich ja am Eingang der Gebärmutter ein Schleimpfropf, damit keine Spermien hindurchdringen können. Das hab ich auch alles verstanden.

    Nun zu meiner Frage: Ist am ersten Tag meiner Pillenpause der Schleimpfropf immer noch verhanden, den ganzen Tag lang?
    Ich nehme die pille immer morgens und eigentlich müsste der Abends doch auch noch vorhanden sein, da dass dann ja so wär als hätte ich die Pille später genommen aber immer noch innerhalb der 12 Stunden Grenze.

    Ich frage einfach nur aus Neugier, da ich gerne besser verstehen möchte, wie das ganze auch in der Pillenpause abläuft. Dass man auch während der Pillenpause geschützt ist weiß ich.

    Im Voraus schonmal danke für eure Antworten

  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    die Schleimbildung ist individuell ganz unterschiedlich, ein Problem entsteht daraus aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar