• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genommen, ab wann wieder Schutz?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genommen, ab wann wieder Schutz?

    Hallo zusammen,

    im letzten Zyklus habe ich leider eine Pille vergessen und musste daraufhin die Pille danach (ellaOne) nehmen. Ich habe meine Pille ganz normal weiter genommen. Die Pause habe ich auf 5 statt 7 Tage verkürzt (ist laut Packungsbeilage meiner Pille kein problem) habe dann auch am 4. Tag ganz normal meine Tage bekommen. Nun habe ich den neuen Blister angefangen und bin bei der 2.Pille. Meine frage ist nun ab wann ist der Schutz wieder gegeben ? Nach 7 Tagen ? Oder doch erst 14?

    Würde mich über antworten freuen Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin meinte nach 14 Tagen, die Aptohekerin aber nach 7 Tagen. Bin jetzt etwas verwirrt.. Danke für eure Antworten

  • Re: Pille danach genommen, ab wann wieder Schutz?

    Würde sagen vertrauen der Frauenärztin. Bist ja nicht seid gestern bei ihr
    LG

    Kommentar


    • Re: Pille danach genommen, ab wann wieder Schutz?

      Ja an sich hast du recht.. Die Sache ist einfach das es ja nicht von ihr selber kam sondern von der Sprechstundenhilfe am Telefon. Sie kam mir irgendwie nicht sehr kompetent vor, und hatte das auch vorher noch nie gehört das man erst nach 14 Tagen wieder vollen Schutz hat. Sonst reichen doch auch immer 7..
      Die Apothekerin hatte sich wenigstens Zeit genommen und in die PAckungsbeilage meiner Pille geschaut. Deswegen dachte ich ich hole mir vielleicht noch eine dritte Meinung ein und frage hier mal nach

      Kommentar


      • Re: Pille danach genommen, ab wann wieder Schutz?

        Ansonsten kannst du auch persönlich mit deiner Frauenärztin sprechen. Ja gut wenn es in der Packungsbeilage drin steht.
        Lg

        Kommentar



        • Re: Pille danach genommen, ab wann wieder Schutz?

          Hallo,

          nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar