• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring c.a. 10 h zu spät eingesetzt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring c.a. 10 h zu spät eingesetzt

    Schönen guten Abend,

    Blöderweise habe ich diesmal vergessen den Nuvaring pünktlich einzusetzen, anstatt um 24:00 Uhr habe ich ihn heute morgen gegen 9:00 Uhr eingesetzt. Kurz darauf hatte ich GV wobei ich den ring für c.a eine halbe Stunde wider herausgenommen habe...
    Erst danach wurde mir klar, dass das Schwangerschaftsrisiko ja sehr steigt nach der überschrittenen 7-Tage Pause... (hab aus gewohnheit ,dass ja alles passt, echt nicht drüber nachgedacht) :-(
    Was tun? Soll ich die Pille danach nehmen oder ist das risiko doch ehr gering schwanger zu werden?? Hilfe!!

  • Re: Nuvaring c.a. 10 h zu spät eingesetzt

    Hallo,

    da Sie noch in der 12-Std-Grenze geblieben sind, ist kein Ss-Risiko gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring c.a. 10 h zu spät eingesetzt

      Hallo Katzenauge,

      Danke für die Antwort.
      Trotzdem bin ich sehr verunsichert weil in der Packungsbeilage ja steht man muss nach 3 stunden drüber schon zusätzlich verhüten und das hab ich ja nicht gemacht... :-(

      Kommentar


      • Re: Nuvaring c.a. 10 h zu spät eingesetzt

        Ganz ausschliessen würde ich ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall auch nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar