• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pille danach genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pille danach genommen

    Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage zu einer möglichen Schwangerschaft. Vorgestern Abend habe ich vergessen die Pille zu nehmen, es war erst die 3. Pille im Blister also eine aus der ersten Woche. Bemerkt habe ich es erst am späten Nachmittag des nächsten Tages und sie direkt nachgenommen. Aus dem 12 Stunden zeitfenster war ich allerdings schon lange raus. Hätte sie um 7 abends nehmen müssen, genommen aber erst um 4 am nächsten Tag. Das eigentliche Problem hierbei ist der stattgefundene GV innerhalb des 12 Stunden Fensters. Sofort habe ich mir die Pille danach geholt und sie genommen, noch unter 24 Stunden nach dem ungeschützten GV. Jetzt ist meine Frage, muss ich Angst haben schwanger zu sein? Und wie soll ich mit der weiteren Einnahme der Pille verfahren? Der Apotheker meinte ich solle sie normal weiter nehmen was ich gestern auch direkt getan habe, etwa 2 Stunden nachdem ich die Pille danach genommen habe. Meine Pille ist die Levomin 20.
    Vielen Dank im Vorraus.

  • Re: Pille vergessen, Pille danach genommen

    Hallo,

    Sie können von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen. Die reguläre Pille können Sie weiter einnehmen, der Schutz besteht dann wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar