• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo (:

    Ich habe ein kleines Problemchen und mein Frauenarzt hat keinen Termin frei. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich hatte vor zwei Tagen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund... Ich nehme seit fast 2 Jahren die Pille (Evaluna 20/ Femikadin 20). Nun zum Thema.
    Mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich mal Blutungen außerhalb der Reihe hatte, auch mit Pille.Trotz dessen mach ich mir ein bisschen Sorgen, da ich seitdem ich vor 2 Tagen mir ihm geschlafen habe, leichte Blutungen habe. Ich nehme die Pille ordnungsgemäß, wasche mich da unten allerdings aus, weshalb ich denke, dass ich zu trocken war und es durch das Auswaschen eventuell wieder aufgerissen habe. Ich kann mit einem Spiegel oder ähnliches nichts erkennen, jedoch verschwindet die Blutung in dem Zeitraum, in dem ich mich nicht auswasche. Es kann eben gut sein dass ich einfach zu trocken war, ich hätte das nur gerne irgendwie abgeklärt. Dass ich nicht schwanger bin, weiß ich eig sicher.

    Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.


    LG, CheshireCat1998

  • Re: Zwischenblutung

    Hallo,

    wenn die Zwischenblutungen nicht ständig zugegen sind, besteht kein Grund zur Sorge.
    Ansonsten müsste man halt mal überlegen die Pille zu wechseln.
    Alternativ dazu könnten Sie zunächst auch mal probieren mit Mönchspfeffer den Zyklus zu unterstützen.
    Ein Ss-Risiko ist aufgrund der beschr. Blutungen nicht vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung

      Hallo Katzenauge,

      erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort .
      Die Blutung ist aufgrund einer inneren Verletzung zustande gekommen und heilt jetzt ganz gut ab. Ich habe Bepanthen Creme verwendet, weshalb es nun besser zu werden scheint. Ich habe auch das Gefühl, dass es juckt. Wahrscheinlich, weil es abheilt (:
      Die Pille möchte ich eigentlich nicht wechseln, da ich aufgrund dessen, dass ich mich auswasche, ein wenig zu trocken bin.


      Danke und liebe Grüße ,

      CheshireCat1998

      Kommentar