• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Auswirkung auf den Zyklus

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Auswirkung auf den Zyklus

    Hallo zusammen,

    ich hatte ungewollt eine Pillenpause da ich im Krankenhaus lag (Antibiotikum genommen hab) und somit vergessen habe, mir die Pille für den nächsten Monat zu besorgen. In dieser Zeit ist bei zusätzlicher Verhütung das Kondom gerissen und ich habe unmittelbar danach die Pille danach (Ella One) eingenommen. Die Frauenärztin sagte mir, dass ich die Babypille bei Einsetzen der Periode wieder nehmen sollte, es aber auch möglich ist, dass die Periode nicht zu gewohntem Zeitpunkt eintrifft. Trotzdem mache ich mir Sorgen, denn normalerweise hätte ich meine Tage letzte Woche Dienstag bekommen. Wenn ich ein paar Tage "Verspätung" dazuzähle, ist es trotzdem schon eine Woche her. Sollte ich mir Sorgen machen und einen Schwangerschaftstest besorgen oder ist das normal?

    Vielen Dank im Vorraus

  • Re: Pille danach - Auswirkung auf den Zyklus

    Hallo,

    die Blutung kann sich durch die "Pille danach" verspäten, ein Test kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar