• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät eingenommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät eingenommen

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe ein Anliegen, welches mir etwas Sorgen macht.
    Durch die Arbeit konnte ich in der vergangenen Woche meine Pille nicht rechtzeitig nehmen.
    Am Donnerstag 5 Stunden und am Freitag 7 Stunden nach meiner eigentlichen Einnahmezeit.
    Die maximale Spanne sollte nicht die 12 Stunden überschreiten, das weiß ich. Dennoch wollte ich mich erkundigen, ob die Pillenwirkung gegeben ist, weil es 2 aufeinanderfolgende Tage waren.
    Die 6 darauffolgenden Tage habe ich meine Pille normal eingenommen. Gestern habe ich mit meinem Freund geschlafen, mir allerdings gar keine Gedanken mehr über die Späteinmahme gemacht. Ist der Schutz ausreichend gegeben?

    Ich wäre dankbar für eine Antwort!
    LG

  • Re: Pille zu spät eingenommen

    Hallo,

    solange Sie sich innerhalb des 12-Stunden-Rahmens bewegen, bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät eingenommen

      Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Eine Frage hätte ich allerdings noch: Bevor ich gestern aus dem Haus gegangen bin, habe ich mich 2-3 Minuten vor dem Ofen aufgehalten. Ich hatte meine Pille in der Schutzverpackung in meiner Handtasche.
      Nun soll die Pille ja nicht hohen Temperaturen ausgesetzt werden. Fällt dort auch so ein kurzer Zeitraum darunter?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät eingenommen

        Hallo,

        so ein kurzer Zeitraum fällt nicht darunter.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät eingenommen

          Danke! Das heißt ich kann beruhig sein und die Pillenwirklung bleibt erhalten :-)

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät eingenommen

            Danke! Das heißt ich kann beruhig sein und die Pillenwirklung bleibt erhalten :-)
            Ja, das heißt es!

            Katzenauge

            Kommentar