• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille länger genommen und Antibiotikum

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille länger genommen und Antibiotikum

    Hallo,
    ich nehme die Pille Velmari Langzyklus, aber ganz normal im 21+7 System, das hab ich auch ganz normal mit meiner Frauenärztin abgesprochen. Allerdings hatte ich während der Einnahme Durchfall und hab meine Tage bekommen. Das war am 17. Oktober. Fängt dann da der neue Zyklus an? Vom 23. -29. Oktober hatte ich dann meine Pillenpause und am 2. November war meine Periode vorbei. Seitdem ist alles normal ich möchte die Pille aber eine Woche länger nehmen, da mein Freund ab morgen bis Sonntag zu Besuch ist und ich meine Periode nicht haben möchte. Ich bin jetzt bei Tag 25. Heute hab ich das Antibiotikum Cefurax 500mg verschrieben bekommen. Meine Frage ist jetzt: Muss ich von morgen bis Sonntag mit Kondom verhüten oder kann ich nicht schwanger werden? Bitte dringend um Rat
    Liebste Grüße

  • Re: Pille länger genommen und Antibiotikum

    Hallo,

    in diesem Fall sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar