• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überfällig nach dem Pilleabsetzen!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überfällig nach dem Pilleabsetzen!

    Hallo,

    ich habe im Februar meine Pille abgesetzt. Anfangs war meine Periode immer einmal im Monat püntklich, nur ab und zu kam sie mal drei bis vier Tage später. Seit zwei Monaten ist es jedoch so, dass meine Periode immer erst sechs Tage oder später kommt und jetzt bin ich schon wieder überfällig (7 Tage). Es wundert mich, da ich sie am Anfang ja fast immer zur selben Zeit bekommen habe und ich dachte, dass mein Körper sich ohne Hormone drauf eingestellt hat. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

  • Re: Überfällig nach dem Pilleabsetzen!

    Hallo,

    ohne Anwendung der Pille ist ein solcher Verlauf nicht ungewöhnlich. Die Anwendung von Mönchspfeffer kann zur Regulierung des Zyklus beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Überfällig nach dem Pilleabsetzen!

      Guten Tag,

      vielen Dank für ihre Antwort!
      Was mich sehr wundert ist, dass die Periode anfangs (nach dem Absetzen der Pille) halbwegs regelmäßig kam und jetzt seit zwei Monaten nicht mehr, obwohl ich ein ziehen im Unterbauch, wie bei der Periode habe.

      Mönchspfeffer nehme ich seit gestern abend. Wieviele Tabletten darf man am Tag nehmen und kann ich dieses Präparat auch nehmen, wenn ich zusätzlich noch Bitamin B 12 und D3 nehme oder kommt es da zu wechselwirkunden?

      Kommentar


      • Re: Überfällig nach dem Pilleabsetzen!

        Die Dosierung bei Mönchspfeffer beträgt 1 Tabl. pro Tag, Wechselwirkungen treten dabei nicht auf.

        Kommentar