• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    ich habe totale Angst schwanger zu sein. Ich hatte Anfang/Mitte Juli Gv. Ich nehme schon lange die Pille und vergesse diese auch nie. Da allerdings Alkohol im Spiel war, habe ich mich vorher übergeben sodass die Wirkung der Pille beeinträchtigt hätte sein können. Ich nehme seither meine Pille weiter, da ich lange Zeit nie an eine Schwangerschaft gedacht habe. Dann entdeckte ich Anfang September eine leichte Beule links an meinem Bauch, woraufhin ich zum FA gegangen bin, der einen Ultraschall machte und meinte, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Nach meinen Rechnungen hätte ich, wenn ich schwanger wäre zu diesem Zeitpunkt in der 9. Ssw sein müssen. Da kann der FA doch schon sicher einer Schwangerschaft erkennen oder ausschließen, oder?
    Danach war ich vorerst beruhigt. Allerdings ist die Abbruchblutung der Pille seitdem schwächer als sonst. Außerdem habe ich Schmerzen in der Brust und von einem Tag zum anderen einen kleinen Blutschwamm an der Brust bekommen. Auch habe ich oft ein Völlegefühl.
    Weil ich dadurch wieder Angst hatte doch schwanger zu sein, habe ich vor 3 Wochen einen Sst gemacht. Dieser war negativ. Vor 3 Wochen wäre ich in der 17. Ssw gewesen. Wäre es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät einen Test zu machen oder müsste der Test die gesamten 9 Monate positiv zeigen?

    Ich würde mich über schnelle Antworten freuen.

    LG, Blume

  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    Sie können hier eine Schwangerschaft mit absoluter Sicherheit ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal etwas.
      Was ich allerdings immer noch komisch finde, ist, dass ich schon ein winziges Bäuchlein habe. Normalerweise bin ich sehr schlank und zugenommen habe ich nicht. Außerdem spüre ich manchmal ein blubbern oder zucken im Bauch. Ist das auch normal?

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Dabei gehe ich nicht von einem ernsten Hintergrund aus.

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Ich habe heute eine Linea Negra bei mir entdeckt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich die schon länger habe oder nicht. Sollte ich vielleicht doch nochmal zum FA gehen?

          Kommentar


          • Re: Schwanger?

            Hallo,

            Sie waren doch schon beim FA ..... und dort hat man keine Ss festgestellt!
            Sie sollten sich von dem Gedanken schwanger zu sein losreißen .... auf Dauer ist das nicht gut für die Psyche.

            Katzenauge

            Kommentar