• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Ich habe eine Frage. Ich möchte bald die Pille nehmen, es handelt sich um ein 21+7 Präparat, wobei die 7 Tage auch eine Pille haben, jedoch ohne "Wirkstoffe". Man muss die Pille ja am ersten Tag der Menstruation nehmen, dazu habe ich jedoch eine Frage. Wenn ich meine Tage an einem Mittwoch bekomme, die Packung aber mit

  • Re: Pilleneinnahme

    einer Montagspille beginnt, soll ich dann am Mittwoch trotzdem die für den Mittwoch bestimmte Pille einnehmen? Was mache ich dann mit den anderen beiden die ich überspringe?
    Danke!

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      Hallo,

      Sie sollten am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen und die 1. Pille einnehmen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme

        Und wenn ich meine Tage sage ich mal Nachts um 1 Uhr bekomme und ich die pille aber immer abends um 10 nehmen möchte, kann ich dann am nächsten Tag bis 22:00 Uhr abwarten und sie dann nehmen? Oder muss ich sie schon vorher einnehmen?

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme

          Sie sollten die Pille dann innerhalb von 24 Stunden einnehmen.

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme

            Guten Abend! Ich habe seot gestern angefangen die Pille zu nehmem, habe meine Periode ca. um halb drei bekommen und um 22 Uhr dann die erste Pille genommen, heute um die gleiche Zeit die zweite. Das einzige Problem ist jedoch, dass ich Tabletten ziemlich schlecht schlucken kann und die Pille heute ca 3-5sek. auf meiner Zunge lag bis ich sie mit Wasser runterspülen konnte. Kann dies die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Danke im Voraus!

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme

              Dadurch kommt es zu keiner Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme

                Alles klar dann bin ich beruhigt, vielen Dank.

                Kommentar