• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bitte um schnelle Antwort

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall bitte um schnelle Antwort

    Hallo Doktor ich war im Urlaub und hatte am 7.11 und 8.11 sehr starken Durchfall so das ich an beiden Tagen eine Pille nachgenommen habe beide Pillen blieben nicht drin habe dann die nächsten Tage die Pille wie gewohnt weiter genommen
    ich nehme die Madinette 30
    Mein Ersatzblister ist die Belara die hatte ich davor meine Krankenkasse übernimmt die nicht mehr habe noch ein paar übrig ist das ein Problem wenn ich die als Ersatzblister nehme die Dame in der Apotheke meinte es wäre kein Problem selber Wirkstoff nur andere Hilfstoffe aber die Hilfstoffe haben nichts mit der Wirkung zu tun ...
    Vom 9.11-21.11 habe ich die Pille weiter genommen Durchfall hatte ich keinen wenn ich Durchfall hatte dann erst nach den 4 std habe mir extra eine Liste gemacht und wenn der Durchfall vor den 4std war habe ich immer eine nachgenommen
    ich hatte heute Nacht GSV war ich geschützt Doktor ? Kann es sein das durch den Reisedurchfall mein Darm gereizt war und die Pille trotz 4 std nicht vollständig aufgenommen wurde ? Ich habe noch ein paar Pillen bis mein Blitzer zu Ende ist werde es wie gewohnt weiter nehmen und dann in die Pause gehen ich befinde mich im Langzeitzyklus ..
    beeinträchtigt loperamid 2mg die Pille? Habe dazu nichts in der Packungsbeilage gefunden
    Bitte um eine schnelle Antwort ...
    Danke im Voraus

  • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie von vorhandenem Schutz ausgehen, auch Loperamid beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

      Danke Doktor für Ihre schnelle Antwort!
      eine Frage hätte ich noch...
      der letzte GSV vor dem 7.11 und 8.11 war vor einer Woche wenn nicht sogar länger aber eine Woche aufjedenfall
      Muss ich besorgt sein Doktor ?

      Kommentar


      • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

        nein, das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

          Danke Doktor
          Gestern war meine letzte Pille kann ich heute normal mit der Pause beginnen ?

          Kommentar


          • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

            Nach dem Durchfall habe ich nochmal ein Blister durchgenommen weil ich meine Tage nicht im Urlaub kriegen wollte

            Kommentar


            • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

              Danke Doktor
              Gestern war meine letzte Pille kann ich heute normal mit der Pause beginnen ?
              Hallo,

              ja, das können Sie.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

                Vielen Dank!
                Ich habe meine Periode wie gewohnt bekommen!

                Morgen werde ich wieder mit der Pille beginnen
                Heute hatte ich gsv während meiner Pillenpause heute ist der letzte Tag meiner Pillepause
                normal sollte ich doch auch in der Pillenpause geschützt sein oder ?

                Kommentar


                • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

                  Also heute beginne ich wieder mit der Pille Gestern hatte ich ungeschützten gsv während der Pillenpause

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

                    Also heute beginne ich wieder mit der Pille Gestern hatte ich ungeschützten gsv während der Pillenpause

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

                      Wenn Sie die Pause nicht länger als 7 Tage einlegen, bleibt der Schutz erhalten.

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

                        Meine letzte Pille war am 5.12 heute beginne ich wieder mit der Pille ist das richtig ? Heute ist der achte Tag und ich beginne wieder mit der Pille

                        Kommentar


                        • Re: Durchfall bitte um schnelle Antwort

                          Ja, das ist korrekt.

                          Kommentar