• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die 2 letzten Pillen vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die 2 letzten Pillen vergessen

    Ich habe ein Problem....ich habe aufgrund eines stressigen Wochenendes, bei dem ich unterwegs war, die letzten zwei Pillen (Freitag und Samstag) meiner Blisterpackung vergessen. Die von Samstag habe ich heute morgen (Sonntag) sofort nachgenommen, allerdings nicht ganz im Zeitrahmen (ich nehme die Pille sonst gegen 20 Uhr abends, jetzt habe ich sie gegen 9.30 Uhr morgens eingenommen).


    Meine Frage ist nun, ob ich den nächsten Blister bereits am Freitag anfangen sollte, also quasi die 7 tägige Pillenpause ab letzten Freitag (der ersten vergessenen Pille) berechnen....oder was raten sie mir?
    Wenn ich den nächsten Blister wie gewohnt sonntags einnehme, ab wann ist das wieder ein Schutz gewährleistet?
    Ich habe im Moment keine Beziehung, d.h. ich brauche keinen sofortigen Schutz :-) Ich weiß aber nun nicht, ob sich das irgendwann wieder einpendelt.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Re: die 2 letzten Pillen vergessen

    Ich nehme im übrigen die Pille "Aristelle" ein, wenn das irgendwie zur Lösung des Problems beiträgt :-)

    Kommentar


    • Re: die 2 letzten Pillen vergessen

      Hallo,

      es wäre der beste Weg, den Tag, an dem die 1. Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag zu rechnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: die 2 letzten Pillen vergessen

        Ab wann wäre ich denn wieder "sicher", wenn ich alles beim Alten belasse? Also wann hätte sich alles wieder eingependelt?

        Kommentar



        • Re: die 2 letzten Pillen vergessen

          Dann wäre im neuen Zyklus bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

          Kommentar


          • Re: die 2 letzten Pillen vergessen

            Das heißt, wenn ich jetzt meine Pillenpause normal mache, also im Prinzip zwei Tage zu lange und mit dem neuen Blister anfange wie immer..... wenn ich dann 7 Tage die Pille eingenommen habe (also die ersten 7 Pillen des neuen Blisters), bin ich wieder geschützt?

            Kommentar


            • Re: die 2 letzten Pillen vergessen

              Ja, das ist richtig.

              Kommentar