• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Zwischenblutung mit Nuvaring im Ausland

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Zwischenblutung mit Nuvaring im Ausland

    Hallo Zusammen,

    Hier kommt eine Frage aus knapp 16.000km Entfernung nach Deutschland! Ich bin vor knapp vier Wochen beruflich nach Australien gereist. Als ich angekommen bin, hab ich mit acht Stunden Zeitverschiebung eingerechnet, einen neuen Nuvaring eingelegt, da die siebentägige Pause vorbei war. Nun hab ich den Ring nach 21 Tagen wieder herausgenommen und warte seit fünf Tagen auf die Zwischenblutung - vergebens. Ich befinde mich momentan im tropischen Klima und habe, wie gesagt, acht Stunden Zeitverschiebung nach Deutschland. Hat jemand bereits vor mir mit einer ausbleibenden Blutung bei Klima- und zeitlichen Veränderungen zu kämpfen gehabt? Ist das in irgendeiner Hinsicht "normal"?

    Danke schon mal für Anmerkungen und hilfreiches Feedback! Warme und sonnige Grüße nach Deutschland

  • Re: Keine Zwischenblutung mit Nuvaring im Ausland

    Hallo,

    es kann in einem solchen Fall durchaus mal zu einer Verspätung der Blutung kommen. Sollte sie ganz ausbleiben, würde ich aber zur Sicherheit zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Zwischenblutung mit Nuvaring im Ausland

      Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Nach zwei Schwangerschaftstests (beide negativ) und der Beendigung der siebentägigen Ringpause, habe ich einen neuen Nuvaring eingeführt. Meine Periode blieb dennoch komplett aus. Kann man dies vorerst als abnormale Ausnahme abtun oder gibt es weitere Vorschläge/Hinweise Ihrerseits?

      Besten Dank,
      Madkoa321

      Kommentar


      • Re: Keine Zwischenblutung mit Nuvaring im Ausland

        In dem Fall besteht kein Grund zur Sorge, es bleibt einfach der weitere Verlauf abzuwarten.

        Kommentar