• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

32ssw

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 32ssw

    Halli herr doktor
    Ich bin in der 32 ssw und leide seit der ssw an verdauungsproblemen. Momentan ist es extrem geworden, ich kann weder richtig den darm entleeren oder luft rauslassen, ich müsste richtig pressenaus diesem grund kriege ich öfters oberbauchschmerzen die mit manchmal mit übelkeit kommen. Wenn ich dann während dessen den darm entleeren kann oder luft rauslassen lann fühle ich mich wieder gut. Die schmerzen sind dann in 20 min wieder weg.
    Was kann ich dagegen machen?
    Die kleine ist sehr aktiv und überascht mich mit ihren tritten

    Ist das normal, dass ich manchmal so oberbauchschmerzen habe?
    Im unteren bereich sind die schmerzen nicht also kein unterlein etc, die schmerzen sind im obern bereich also unter der brust
    Bitte um eine amtwort

  • Re: 32ssw

    Hallo,

    ich würde zur Anwendung von Lefax (rezeptfrei in der Apotheke) raten, die Schmerzen können auch durch die Darmfunktionsstörung bedingt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 32ssw

      Danke herr doktor. Eine Frage hätte ich noch, kann denn das pressen einen negativen Einfluss auf die ssw oder auf das baby haben?

      Kommentar


      • Re: 32ssw

        Nein, davon ist nicht auszugehen.

        Kommentar



        • Re: 32ssw

          Hallo herr doktor,
          mein gmh beträgt 3.7 cm und ich bin in der 32 ssw. Die kleine sitzt mit dem kopf schon unten ab und zu habe ich ein leichtes ziehen oder pieksen an der vagina und ich muss öfters pipi.
          Meine Frage an sie: kann sich der gmh innerhalb von 2 wochen extrem verkürzen, so dass ich mir sorgen machen muss?
          ist das pieksen oder ziehen ab und zu normal?
          benutze seitdem magnesium.
          Ich hatte ja vor 9 monaten eine konisation wo 1 cm vom gmh entfernt wurde, wird dies einen negativen einfluss haben?
          mein gmh betrug vor knapp 3 monaten fast 4.9 cm

          Kommentar


          • Re: 32ssw

            Und noch was, ich habe vor einer frühgeburt wegem den gmh oder dem muttermund angst. Mein FA meinte der gmh wäre in ordnung

            Kommentar


            • Re: 32ssw

              Solange Sie sich körperlich schonen und es zu keinen Kontraktionen kommt, sehe ich dabei keinen Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: 32ssw

                Ist denn der wert des gmh in ordnung, 3.7 cm? Und kann sich der wert innerhalb 2 wochen extrem verkürzen?
                muss mir echt keine sorgen machen?
                wie merke ich denn kontraktionen?

                Kommentar


                • Re: 32ssw

                  Wenn Sie beschwerdefrei sind, ist dabei nicht mit Problemen zu rechnen.

                  Kommentar