• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG-Wert < 0,6 IU/l

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG-Wert < 0,6 IU/l

    Hallo, Doc Scheufele und alle anderen hier im Forum,

    ich hatte am 8. Okt. geschützten GV (Pille und Kondom) und hab dann Ende Okt, einen Schwangerschaftstest gemacht, der Negativ war. Aufgrund meiner merkwürdigen Anzeichen, hab ich mir dann am 8. Nov. Blut abnehmen lassen und auch den HCG-Wert testen lassen.
    Dieser war < 0,6 IU/l - ergo: NICHT Schwanger, so teilte mir das mein Hausarzt mit.
    Muss ich diesen Test jetzt nochmal wiederholen? In der Zwischenzeit hatte ich keinen GV mehr!

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Grüße
    Micky

  • Re: HCG-Wert < 0,6 IU/l

    Hallo,

    wieso sollte der Test wiederholt werden müssen, wenn eine Schwangerschaft doch schon durch den Test eindeutig ausgeschlossen wurde?

    Nicht Schwangerer geht es dann ja nicht mehr.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: HCG-Wert < 0,6 IU/l

      Hallo Nesty,

      das ist mir schon klar, aber kann es denn sein, dass der HCG-Wert sich doch noch verändert? Ich hab ja extra über 4 Wochen nach GV gewartet, als ich mir Blut nehmen ließ.
      Kann ich mich denn auf diesen Wert verlassen?
      Ich bin grad echt sehr durch den Wind und hab auch momentan sehr viel um die Ohren,

      Vielen Dank
      LG Micky

      Kommentar


      • Re: HCG-Wert < 0,6 IU/l

        Hallo,

        4 Wochen nach dem letzten GV sollte das Ergebnis eines Testes schon sehr deutlich sein, du kannst dich also darauf verlassen....

        Hast du deine Periode jetzt schon wieder gehabt?

        DANN ist das Ergebnis des Blut-Tests von vor 4 Wochen doch schon Doppelt bestätigt:

        Nicht Schwanger!

        Zudem hattest du mit Pille UND Kondom Verhütet damals....

        MEHR geht doch nun nicht...

        Nur KEIN Sex ist noch mehr Verhütung....


        LG, Nesty






        Kommentar



        • Re: HCG-Wert < 0,6 IU/l

          Hallo Nesty,

          ist schon alles richtig was Du schreibst, Meine Periode hatte ich auch schon einmal und sie müsste diese Woche wieder kommen - hoffe ich doch.
          Ich gehe davon aus, dass ich nicht schwanger bin, denn ich denke auch, dass ein Bluttest nach 4 Wochen GV zuverlässig sein müsste, aber ich bin trotzdem bissle hibbelig.

          Vielen Dank für Deine Antwort

          LG Micky

          Kommentar


          • Re: HCG-Wert < 0,6 IU/l

            Hallo,

            wenn du all dem nicht glaubst, musst du eben noch einen Test machen.. oder einen 2. oder einen 3. usw.....

            WER SOLL DIR denn "Beweisen" , dass du NICHT Schwanger bist, wenn du selbst deinem Frauenarzt nicht vertraust?

            Ein Blut-Test kann es nicht... Dein Frauenarzt kann es nicht.. Ein Schwangerschafts-Test kann es nicht.....

            WER SONST ??

            LG, Nesty

            Kommentar


            • Re: HCG-Wert < 0,6 IU/l

              Hallo Nesty,
              ich werde keinen Test mehr machen............... bei meinem Frauenarzt hab ich keinen Termin bekommen, ich hab meinem Hausarzt vertraut, doch dann kommen diese Momente, in denen ich an allem zweifel. Ich geh jetzt einfach davon aus, dass ich nicht schwanger bin.............

              Lg und vielen Dank
              Micky

              Kommentar