• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr einer Schwangerschaft?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr einer Schwangerschaft?

    Hallo,
    Ich befinde mich in Thailand und es gab eine Verhütungspanne durch ein gerissenes Kondom. Generell nehme ich die Pille nur habe ich während der letzten Woche (3. Woche) eine Pille vergessen und einmal die 12 Stunden überschritten. Danach habe ich sie wie gewohnt genommen und befinde mich jetzt am Ende meiner 7 tägigen regelblutung.
    Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft? auch wenn gering... und ist die Einnahme der Pille danach empfehlenswert?
    Alter 24 und noch kein Kind...

    Grüße und danke

  • Re: Gefahr einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    das Schwangerschaftsrisiko ist sehr gering, dennoch würde die "Pille danach" zusätzliche Sicherheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gefahr einer Schwangerschaft?

      Alles klar vielen Dank.
      Haben die Pille danach zur Sicherheit genommen. Es war Postinor. Nach der packungsbeilage besteht nun kein Schutz mehr bis zur nächsten Blutung und die soll ungefähr zur selben Zeit kommen (+/- ca 1 Woche). Ist das korrekt? Würde die Pille jetzt normal weiternehmen oder ist das sinnlos?


      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Gefahr einer Schwangerschaft?

        Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar