• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Rückwirkende" Sicherheit Nuvaring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Rückwirkende" Sicherheit Nuvaring

    Hallo.
    Ich benutze seit Jahren den Nuvaring und bin nun zum ersten Mal unsicher. ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

    Ich habe am Samstag Abend um 20:00 Uhr wie gewohnt den Ring entfernt. Am Montag Abend hatten mein Freund und ich GV und von Dienstag zu Mittwoch kam wie gewohnt meine Blutung (nicht besonders stark). Ich bin am darauf folgenden Samstag leider zu früh eingeschlafen und konnte den Ring nicht um 20:00 Uhr, sondern erst gegen 00:15/00:30 Uhr einlegen. Die 3 Stunden aus der Anleitung sind somit überschritten worden.
    Ich Frage mich nun, ob ich beim GV am Montag noch geschützt war. Leider ist meine Gyn nicht erreichbar.
    Vielen Dank

  • Re: "Rückwirkende" Sicherheit Nuvaring

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage, somit besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar