• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast keine Blutung in Pillenpause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast keine Blutung in Pillenpause

    Hallo Doc,
    ich bin seit Sonntag in der Pillenpause. Normalerweise bekomme ich spätestens am Dienstag meine Blutung. Diesmal ist es aber so dass die Blutung so gut wie nicht vorhanden ist, es waren nur ganz wenige Tropfen.
    Ich kann mich aber an keinen Einnahmefehler erinnern. Nur einmal in der ersten Woche weicheren Stuhlgang, aber kein Durchfall, und letzte Woche ein paar Tage leichte Übelkeit, aber auch ohne Durchfall und Erbrechen. Das beeinträchtigt die Pille ja nicht?
    Regelschmerzen hab ich zwar seit Sonntag abend aber die Blutung kommt nicht.
    Kann es sein dass ich schwanger bin oder was kann sonst dahinter stecken?
    Für einen SS-Test ist es ja noch zu früh da der letzte GV am 31.10. war.
    Danke!

  • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

    Bin seit Montag auch sehr stark verkühlt, kann das ev damit zusammenhängen?

    Kommentar


    • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

      Hallo,

      die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, einen Grund zur Sorge sehe ich dabei nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

        Danke!
        Also hat weder der weiche stuhlgang noch die übelkeit einfluss auf die wirkung der pille?
        Würden sie dazu raten einen SS-Test durchzuführen?

        Kommentar



        • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

          Einen Test halte ich nicht für notwendig.

          Kommentar


          • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

            Zur Sicherheit nochmal für mich: das heißt also dass weder weicher stuhlgang noch leichte übelkeit ohne erbrechen und durchfall die wirkung der pille beeinflussen?

            Kommentar


            • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

              Der weiche stuhlgang war innerhalb der ersten vier stunden nach einnahme der pille...

              Kommentar



              • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

                Das ist noch nicht als Durchfall zu bezeichnen und daher kein Problem.

                Kommentar


                • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

                  Und auch Übelkeit ohne Erbrechen und Durchfall wirkt sich nicht auf die Pille aus?

                  Kommentar


                  • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

                    Nein, das hat keine Auswirkung.

                    Kommentar



                    • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

                      Vielen Dank!

                      Kommentar


                      • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

                        Ich habe nun doch einen SS-Test gemacht, 20 Tage nach dem GV (Clearblue digital). Dieser war negativ. Auf das Ergebnis kann ich mich verlassen, oder?

                        Kommentar


                        • Re: Fast keine Blutung in Pillenpause

                          Ja, das Ergebnis ist zuverlässig.

                          Kommentar